gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Schullandheim im Wald



Achtzehn Schüler der Siebensternschule Selb aus den Jahrgängen 5 und 6 erlebten drei unvergessliche Tage inmitten der Natur.

Mit ihren Klassenleitern Romina Schoberth (5) und Steffen Pirck (6) sowie Sozialpädagogin Bärbel Hendel fuhren zwei Klassen des SFZ (Sonderpädagogisches Förderzentrum) Selb am Montag, den 10. Juni zum Waldpark Grünheide im Vogtland, bei Auerbach. Die Unterbringung in Holzbungalows mit sechs Betten wurde von Schülern und Lehrern positiv angenommen, obwohl der lange Weg zu den gemeinschaftlichen sanitären Anlagen unter freiem Himmel für den ein oder anderen anfangs ungewöhnlich war. Tagsüber hatten die Schüler die Möglichkeit zwischen verschiedenen sportlichen Aktivitäten zu wählen: Fußball, Hockey, Badminton und viele mehr. In den späten Abendstunden konnten die Jugendlichen und Lehrer sogar einen Fuchs beobachten, der zwischen den Hütten herumschlich. Diese Begegnung faszinierte Erwachsene wie Kinder zugleich.

Müde, aber sehr glücklich und voller neuer Eindrücke kehrten die Selber am Mittwoch zurück und werden sicherlich noch lange an die Fahrt zurückdenken
Geschichte
SLH_561
SLH_562
SLH_563
Klassen 3 bis 6