gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Völkerball-Turnier im Selber Schulzentrum


Zum dritten Mal war die Siebensternschule Selb Gastgeber für das Völkerball-Turnier im Selber Schulzentrum. Aus den benachbarten Schulen konnte Schulleiter Jörg Herzig die Mannschaften aus dem Walter-Gropius Gymnasium, der Bogner-Mittelschule und der Staatlichen Realschule Selb in der Dreifach-Turnhalle begrüßen. Nach insgesamt 20 Turnierspielen, in denen Fairness und sportlicher Wettkampf im Vordergrund standen, wurde die Mannschaft des WGG als ungeschlagener Sieger gefeiert. Die Gewinner der beiden Vorjahre – die Realschule – musste sich dieses Mal mit Platz zwei begnügen. Auf dem guten dritten bzw. vierten Platz landeten die Siebensternschule bzw. die Bogner-Mittelschule. Entsprechende Pokale gab es für alle Mannschaften. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren auch in diesem Jahr begeistert von der Idee des schulartübergreifenden Sportturniers. Der Wunsch nach einer Neuauflage wurde mehrmals laut ausgesprochen.
 
Auf dem Foto sind alle teilnehmenden Schulmannschaften des Selber Völkerball-Turniers zu sehen.
Geschichte
Voelkerball_2016