gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück

Vernissage beendet Kunstprojekt „Berühmte Gemälde


Am  27. März 2012 fand das diesjährige Kunstprojekt in Franken einen würdigen Abschluss.
Während des Nachmittagsprojektes beschäftigten sich Frau Gruchot und 5 Jugendliche seit Schulbeginn zunächst mit den verschiedenen Kunstepochen, deren Merkmalen und wichtigen Vertretern. Jeder wählte anschließend eines der berühmtesten Gemälde aus, das er dann selbst malen wollte. Die Wahl war nicht einfach, aber schließlich hatten alle Künstler ihr „Traummotiv“ gefunden. Ab Januar entstanden nun in zahlreichen Stunden Kopien dieser Kunstwerke. Mit Acrylfarben wurde jedes Detail liebevoll auf die Leinwand gezeichnet. Mancher verzweifelte an der schwierigen Aufgabe und wollte aufgeben, fand sein eigenes Werk gar nicht gelungen. Aber …
Gemälde entstehen ja für ein Publikum. Deshalb wurde von allen Künstlern eine Vernissage vorbereitet. In enger Zusammenarbeit mit den Betreuern, vor allem Frau Schuller, sind Einladungen geschrieben, eine Präsentation inklusive Musik erarbeitet und natürlich das obligatorische Künstlerbuffet zubereitet worden.
Am Dienstag, den 27. März 2012, war es endlich soweit. Zahlreiche geladene Gäste fanden sich bei strahlendem Wetter in den zur Galerie umgestalteten Schulräumen ein, und in einer kurzen Ansprache wurde die Vernissage „Berühmte Gemälde“ eröffnet. Alle Bilder fanden großen Anklang und die jugendlichen Künstler wurden für ihre Arbeit sehr gelobt. Frau Krauß -Ranzinger sprach den Akteuren ihre Anerkennung und Dank für die gelungene Vernissage aus. Für alle, die die Bilder noch nicht gesehen haben, besteht die Möglichkeit zum „Land- Art“ Fest am 2. Juli auf dem Gelände des PTZ in Franken. Dann werden die Werke noch einmal der Öffentlichkeit präsentiert.
Dieses Projekt war ein großer Erfolg und soll auch in der Zukunft für ähnliche Vorhaben Ansporn sein.
Vernissage_Buffet
Vernissage_Gemaelde
Vernissage_Willkommen
aktuell
Gut Blumenthal
PTZ Franken
Geschichte