gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>unser Team
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
Kollegium 2016
Neue Lehrerinnen 2016

Verabschiedung von Brigitte Kießl und Roland Lang


 
Der letzte Schultag im Schuljahr 2016/2017 war für die beiden äußerst beliebten Lehrkräfte der letzte Arbeitsag an ihrer Siebensternschule. Beide waren vom ersten Schultag 1987 bis heute wichtige Stützpfeiler am SFZ Selb.
Frau Kießl als Klassenleiterin und verantwortliche Sonderpädagogin in der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE), Herr Lang als Förderlehrer in den Jahrgangstufen 5 -9.
In ihrer letzten Arbeitswoche überraschten sie ihr Kollegium mit wechselnden Delikatessen aus der Region. So wurde allen der Abschied noch einmal erschwert. Sehr ungern lässt das Kollegium die beiden ziehen. Dementsprechend emotional wurde es bei der Lehrerkonferenz kurz vor Beginn der Sommerferien.
Roland Lang gestaltete in all den Schuljahren maßgeblich das Schulleben mit seinen Steckenpferden Schulgarten, Bienen-AG, deutsch-tschechischer Kräutergarten am "Ackerl" mit. Zudem war er für alle Kolleginnen und Kollegen ein eminent wichtiger Ansprechpartner, wenn es um Lehr- und Unterrichtsmaterial ging. Jede neue Lehrkratft wurde von ihm tatkräftig in den ersten Schulwochen unterstützt, so dass die Einarbeitung erleichtert wurde.
Brigitte Kießl war die "große Dame" der Selber Sonderpädagogik. Ihre Klassen führte sie sets souverän. Jeder nach folgende Kollege war begeistert, die jeweilige Klasse zu übernehmen.
 
 
 
Studienrätin im Förderschuldienst Brigitte Kießl und Förderlehrer Roland Lang (von links) wurden von Schulleiter Jörg Herzig zum Ende des Schuljahres 2016/17 in den verdienten Ruhestand verabschiedet.                                                   Foto: Gerald Lippert
Verabschiedung_Brigitte_Roland