gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Klasse 5 im Tierheim



Auch in diesem Schuljahr wurde es einer Klasse der Siebensternschule ermöglicht, das Tierheim Selb zu besuchen. Am 17.7. liefen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse zum Tierheim und wurden dort bereits von Tierpflegerin Julia Vonzin erwartet. Zunächst durften die Kinder die Hunde in den Außengehegen kennen lernen: von klein bis groß war alles dabei. Besonders der Hütehund "Spex" und der rumänische Straßenhund "Amon", der noch sehr ängstlich ist, weckten die Aufmerksamkeit der Klasse.
Nach den Hunden lernten die Schülerinnen und Schüler die Kleintiere kennen: Meerschweinchen, Chinchillas, Kaninchen. Es wurde besonders betont, dass diese Tiere niemals alleine gehalten werden sollen. Anschließend ging die Klasse zu den zahlreichen Katzen, die sich zum Teil auch im Außengehege aufhielten. Besonders die jüngeren Fellnasen sorgten für Begeisterung.
Am Ende bedankten sich die Schülerinnen und Schüler in Form von zahlreichen Streicheleinheiten bei den Hunden der Tierpflegerin für die Führung.
Geschichte
Tierheim_153
Tierheim_152
Tierheim_151