gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>unser Team
gf_1_0_0_-1
Impressum
home
Kontakt
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
Kollegium 2016
Neue Lehrerinnen 2016

Siebensternschüler orientieren sich im Praktikum

 
An der Siebensternschule Selb hat das Betriebspraktikum eine lange Tradition und es ist für die Schüler ein wichtiger Wegweiser für die berufliche Orientierung. Dabei können sie sehen, welcher Beruf ihnen liegt, und welche Anforderungen gestellt werden. Mehr als zwei Wochen lang sammelten die Achtklässler nun ihre praktischen Erfahrungen bei Betrieben in Selb, Marktleuthen und Marktredwitz. Dabei lernten sie Berufe im Handwerk, im Dienstleistungsbereich und im Gesundheitswesen kennen. Einige knüpften so auch schon Kontakte für eine zukünftige Ausbildung.
Meik Lorenz interessierte sich für die Tätigkeiten eines Fleischers bei der Metzgerei Schmidkunz.
 
Viviane Gurski absolvierte bereits ihr zweites Praktikum im Klinikum Fichtelgebirge in Selb und unterstützte das Stationspersonal tatkräftig bei ihrer Arbeit.
 
Maxi Meier hatte im Kindergarten des Luise-Scheppler- Hauses nicht nur in der Turnstunde viel Spaß mit den Kleinen.
 
    Text und Foto(s): Gerald Lippert
Praktikum_173
Praktikum_172
Praktikum_171