gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Schullandheim im Waldpark

Schüler des sonderpädagogischen Förderzentrums erkunden erneut das Gelände des Waldpark Grünheide.
Auch in diesem Schuljahr machten sich Klassen der Siebensternschule auf den Weg nach Auerbach (Vogtland), um dort mit ihren Lehrkräften ein paar spannende Tage zu verbringen. Es handelte sich diesmal um die Jahrgangsstufen fünf bis einschließlich sieben, die von vier Lehrern (Michaela Pleyer, Romina Schoberth, Franziska Thoma und Steffen Pirck) begleitet wurden.
Geplant waren ursprünglich viele Aktionen im Schnee, der jedoch leider auf sich warten ließ. Durch das flexible Personal der Anlage konnte den Schülerinnen und Schülern dennoch ein prima Programm geboten werden: Klettern, Bowlen, Laserschießen, Geocachen, Nachtwandern und sämtliche Ballsportarten waren in der gern genutzten Dreifachturnhalle möglich. Das Highlight war aber für alle die am letzten Abend organisierte Disco mit richtigem DJ sowie Lichteffekten in einem großen Saal.

Es kam während der gesamten Zeit nie Langeweile auf und die Jugendlichen bedauerten es sehr, als sie die Rückfahrt antreten mussten.Text und Fotos: R. Schoberth
Geschichte
P2050050
P2060093