gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
compterraum21
computerraum1
computerraum10
computerraum11
computerraum13
computerraum15
computerraum14
computerraum16
computerraum17
computerraum18
computerraum19
computerraum2
computerraum25
computerraum26
computerraum27
computerraum20
computerraum22
computerraum23
computerraum8
computerraum9
computerraum28
Nach einer Idee von Fachlehrer Jürgen Lubitz wurde der Computerraum der Siebensternschule völlig neu gestaltet. Aus langen Tischreihen wurden „Lerninseln“. In den „Selber“ Farben rot und blau entstanden mit Hilfe des Schreinermeisters Höllring attraktive 5eck-Tische. Aus der Decke gehen Kabelrohre runter auf die Tische. Die Schüler aus der Mittel- und Oberstufe  zeigten sich begeistert und bewiesen viel Einsatz bei der praktischen Arbeit. Aber nicht nur Fachlehrer Jürgen Lubitz und der Schreinermeister waren fachkundige Anleiter für die Schüler. Auch der Hausmeister Günter Gräf und der Vorsitzende des Fördervereins Helmut Hauswurz waren über viele Stunden im Einsatz, damit der Computerraum sich ganz anders präsentieren kann. In vielen Stunden wurden die Wände und Regale kreativ mit Computerlogos, dem Selber Stadtbild, einem Regenbogen und einer Pinwand verschönert.
Möglich gemacht wurde der Umbau bzw. die Umgestaltung unter anderem durch Mittel der Regierung von Oberfranken, Spenden von ortsansässigen Firmen, sowie einer großzügigen Unterstützung durch den Förderverein der Schule.
Schüler und Lehrkräfte zeigten sich begeistert von ihrer neuen „Computer-Lernoase“.
Vielen Dank bei unseren großzügigen Spendern:
Sparkasse Fichtelgebirge
Firma Vishay
Bohemia Cristal
Energieversorgung ESM
Lions-Hilfswerk Selb
Firma andre´
n@tkom
Geschichte