gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>unser Team
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
Kollegium 2016
Neue Lehrerinnen 2016

Kurt, der Käfer begeistert das Selber Schulzentrum


 

Am vergangenen Freitag begeisterte der Liedermacher Toni Tanner mit der Siebensternschule und der Dr. Franz-Bogner- Grundschule gleich zwei Schulen aus dem Selber Schulzentrum. Rund 250 Schülerinnen und Schüler folgten fasziniert dem „coolen Kurt, dem Käfer und seiner Insektenband. Diese Band wurde spontan von dem dynamischen Liedermacher aus den anwesenden Schülern zusammengestellt. Die tapfere Rita – neu an der „Waldschule – brauchte einige Zeit und eine gute Freundin, um sich gegen die Gang rund um Kurt durch zu setzen. Bei dem  gut 70minütigen Stück  ging es um Toleranz und Freundschaft. Themen, die allen anwesenden Schülern und Lehrkräften der beiden Schulen wichtig sind und am Herzen liegen. Die ganze Geschichte war verpackt in ein äußerst kurzweiliges Mitmach-Theater. Die Schüler hatten schon Wochen im Voraus die Liedtexte und die Musik zugesandt bekommen. So war es ein leichtes für sie, die Geschichte begeistert mit zu gestalten.
Die gemeinsame Veranstaltung war ein gelungenes Beispiel der guten Kooperation und einem harmonischen Miteinander der beiden Lehrerkollegien. Schulleiter Jörg Herzig (Siebensternschule) organisierte die Veranstaltung mit Hilfe von Fördergeldern der Regierung von Oberfranken. Stattgefunden hat sie dann in der Bogner-Turnhalle.
Das gute Miteinander soll von  den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften auf dem gemeinsamen Pausenhof intensiviert werden.
 
Text und Fotos: Jörg Herzig
 
Bild: Toni Tanner mit der Insektenband rund um Kurt, den Käfer
Theater_181