gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
Lesewettbewerb_2010
Lesen ist auch heute noch spannend

 
Dominik Bruns wurde der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Siebensternschule Selb (Sonderpädagogisches Förderzentrum). Er wird die Schule am 15. Februar 2010 beim Landkreisentscheid in Wunsiedel vertreten.
In den Wettstreit traten die Kinder der sechsten Klasse, für die ein extra geschmückter Lesetisch im Klassenzimmer vorbereitet war. Wie Sonderschulrektor Dr. Hermann Kunze bei der Bekanntgabe des Gewinners erklärte, gab es zwischen dem ersten und zweiten Sieger ein äußerst knappes Ergebnis, das Dominik Bruns auf Grund seines betonten Lesens für sich entscheiden konnte. Er trug eine Passage  aus dem Buch „Das Geheimnis vom Dachboden“ von K. Kühl vor. Neben dem selbst gewählten Text mussten die Schüler Fragen zum Inhalt der Geschichte beantworten und zudem einen Abschnitt aus einem unbekannten Buch bewältigen. Bewertet wurden sie von einer Schul-Jury, zu der Klassenleiter Gerald Lippert, Förderlehrer Roland Lang und Dr. Hermann Kunze gehörten.
Die Nächstplatzierten waren Ricky Vogtmann und Marcela Berkyova. Dr. Kunze gab den Schülern bei der Siegerehrung den Tipp, täglich zu lesen, denn Lesen sei trotz der neuen Medien auch heute noch spannend. Er zeichnete die Lesebegeisterten mit einem Buch aus.geli
Die Sieger des Vorlesewettbewerbs der Siebensternschule Selb sind (von links) Marcela Berkyova, Schulsieger Dominik Bruns und Ricky Vogtmann (rechts), die als Ansporn für das weitere Lesen mit einem Buch ausgezeichnet wurden.

Lesewettbewerb 2009

aktuell

Geschichte