gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück

Kuschelweiche Badetücher aus Hohenberg


Am Donnerstag, den 8. März 2012 war unsere Klassen 8/9 F der Siebensternschule Selb im Rahmen des Projekt Klasse! Der Frankenpost in der Fabrik Feiler GmbH in Hohenberg.Wir wurden sehr freundlich von Frau Kristina Schwedt in Empfang genommen.
Sie hat uns erzählt, wie es im Unternehmen abläuft und dass sie Handtücher mit einer ganz besonderen Webtechnik herstellen. Nach einem kurzen Film durften wir den Arbeitern an den Maschinen über die Schultern schauen, aber nur mit Gehörschutz, da es sehr laut war. Alles ist uns genau erklärt worden, wie aus dem Garn am Ende ein schöner Seifenlappen entsteht. Zum Schluss machten wir noch Brotzeit als kleine Stärkung, weil wir alle interessiert zugehört haben. Dabei wurden auch unsere Fragen noch beantwortet.
Mit vielen neuen Informationen und guter Laune fuhren wir wieder heim. Es hat uns allen sehr gefallen und es auch immer etwas ganz anderes, eine Firma statt nur von außen auch von innen zu betrachten.  Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Kristina Schwedt und der Frankenpost bedanken, die uns diese Betriebsbesichtigung ermöglicht hat.
Klasse 8/9 F, Siebensternschule Selb
SANY0100
aktuell
Geschichte