gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Arbeitseinsatz im Kräutergarten der Faßmannsreuther Erde e.V.  am 15. Juli 2015


 
An diesem Vormittag sind die Klasse 8 und 9 der Siebensternschule/ Außenstelle Franken zu einem Arbeitseinsatz im Kräutergarten der Faßmannsreuther Erde e. V. eingeladen worden.
 
Nach einer Einführung in die 12-jährige Geschichte des Vereins und einer kleinen Kräuterkunde wurden die Schülerinnen und Schüler je nach persönlichen Wünschen eingeteilt in verschiedenen Arbeitsbereiche. So hat eine kleine Gruppe Unkraut gejätet, andere ein ganzes Beet von Wurzeln befreit oder Beeren geerntet. Zum Schluss durften dann viele die schöne Aufgabe des Blütensammelns wahrnehmen.
Dieser Arbeitseinsatz war eher ein gärtnerisches Kennen lernen  und hat den SchülerInnen viel Freude gemacht. So haben sie die Zusammenhänge der Natur hautnah mitbekommen und die friedliche Atmosphäre auf dem Naturhof genossen.  
Zu guter Letzt wurden die Klassen sogar zu einem Mittagessen eingeladen, was allen gut geschmeckt hat. Diese Aktion  hat allen so gut gefallen, dass sie sie im nächsten Schuljahr wiederholen wollen.
Geschichte