gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Gemeinsamer Pausenhof von Bogner-GS und Siebensternschule

10.06.2013
 
Jahrelang hatten die Schülerinnen und Schüler der benachbarten Bogner-Grundschule und der Siebensternschule zur gleichen Zeit Pause. Sehen und Hören konnten sich die Mädchen und Jungs bestens. Allerdings achteten die Lehrer immer darauf, dass die jeweiligen Schüler auf "ihrem" Pausenhof blieben. Manchmal gar nicht so einfach. Probleme waren damit vorprogrammiert, wenn Fußballspiele oder Gespräche eigentlich nicht möglich waren. Aber heute hieß es: "Dürfen wir jetzt rüber???" - JA!
Nach dem feierlichen Zerschneiden des (nur für heute) gespannten Grenzbandes durch Frau Silbermann und Herrn Herzig wurde der jeweils andere Pausenhof gestürmt - in natürlich friedlicher Form!
Die Begeisterung war förmlich greifbar. Endlich durften die Siebensternschüler auf das Klettergerüst und der Kicker war umringt von einem Dutzend Bognerschüler - obwohl er hinter der Siebensternschule steht.  Alle Beteiligten waren nach 2 Pausen begeistert. Die Hoffnung ist gegeben, dass alle von dieser neuen Pausenregelung in erhöhtem Maße profitieren.
 
Foto und Text: Jörg Herzig
Geschichte
Gemeinsamer_Pausenhof1