gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>unser Team
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
Kollegium 2016
Neue Lehrerinnen 2016

Fußball - Spiel Lehrer gegen Schüler - Juli 2018



Kurz vor Ende ihrer 10jährigen Schulzeit forderten die Jungs der 9. Klasse ihre Lehrer im Fußball heraus. Verstärkt mit 2 Spielern aus der 8. fand bei allerbestem Sommerwetter im Leichtathletikstadion  das halbstündige Spiel statt. Angefeuert von zahlreichen Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Lehrkräften fieberten die beiden Mannschaften dem Anpfiff entgegen. Schiedsrichter der Partie war Klassenleiter Georg Brandhorst. Vor dem Anpfiff schwor er die Spieler noch einmal auf den Fairnessgedanken ein. Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen. Aber verlieren wollte keine der beiden Mannschaften. Die Mannschaft der Lehrer stellte sich mit Ralph Schneller, Bastian Meyer, Markus Selzer, Lukas Frank, Nicole Purucker und Torwart Jörg Herzig in Bestbesetzung auf. Gleich von der ersten Minute zeigte sich die drückende Überlegenheit der Lehrermannschaft. Nicole Purucker sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für eine beruhigende 3:0 Pausenführung. Das Spiel blieb auch nach der Pause äußerst fair. Der Schiedsrichter hatte keine Probleme diese Partie zu leiten. Nach der Pause drängten die Schüler natürlich auf den Anschlusstreffer. Aber wieder war es Nicole Purucker, die mit dem vorentscheidenden 4:0 den Torreigen weiter führte. In der Schlußphase war letztendlich mit Bastian Meyer auch einem männlichen Kollegen vergönnt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Das Lieblingswort der Schüler nach dem Abpfiff war....

Revanche!!!

Aber erfreulicherweise nicht Rache. Schaun wir mal....

Fussball_182
Fussball_181
Ralph Schneller, Bastian Meyer, Jörg Herzig, Markus Selzer, Nicole Purucker, Lukas Frank, Georg Brandhorst