gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell

Unsere Betriebsbesichtigung bei McDonaldsHerbst 2013


 

Wir, die Klasse 8/9 der Siebensternschule Selb Außenstelle PTZ Franken, waren am Freitag, den 22. November 2013, zur Betriebsbesichtigung bei McDonalds in Selb. Diese Besichtigung wurde von der Frankenpost im Rahmen des Projekt Klasse! organisiert. Als wir ankamen, wurden wir gleich vom  Restaurantleiter Herr Karrasch erwartet und freundlich begrüßt. Anfangs informierte uns Herr Karrasch über wichtige Einzelheiten des Betriebes. So erfuhren wir z. B, dass die Filiale sehr klein ist und 25 Mitarbeiter hier beschäftigt sind. Anschließend durften wir Fragen stellen. So neugierig wie wir sind, hatten wir ganz schön viele auf Lager. Eine unsere Fragen war, wie viel Müll eigentlich pro Tag anfällt. Es ist Wahnsinn, aber tatsächlich wird am Tag nur 1 % der Lebensmittel entsorgt. Dies hat uns alle positiv überrascht.


Beim anschließenden Rundgang sahen wir das ganze Lager, die Kühlräume und den Entsorgungsbereich. Herr Karrasch erklärte uns,  wie die Getränke selbst in der Filiale gemixt werden. Vom Geschmack der Getränke durften wir uns selbst überzeugen. Der Restaurantchef spendierte jedem von uns zum Abschied ein Getränk sowie einen McMuffin Chicken oder Bacon.

 

Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei Herrn Karrasch und bei der Frankenpost, dass wir hinter die Kulissen schauen durften.


Foto und Text: A. Vorwerk
Geschichte