gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
aktuell
Geschichte
Kolleginnen 2016/17

Nikolaus kam mit Wagen voller Geschenke


Den Besuch vom Nikolaus konnten die Schüler der Siebensternschule Selb kaum erwarten, zumal sich seine Ankunft etwas verzögerte. Aber dann kam er mit einem großen Wagen voller Geschenke. Einige der kleineren Kinder hatten sogar ein Gedicht oder Lied für ihn vorbereitet. Bei der Adventsfeier stimmten sich die Kinder und ihre Eltern zuvor mit Weihnachtsliedern und einer kurzen Andacht, die Lehrerin Damaris Meißinger hielt, auf die Weihnachtszeit ein. Schulleiter Jörg Herzig begrüßte die vielen Eltern sowie ehemalige Lehrer und Schüler zu der Feier. Sein Dank galt Elternbeiratsvorsitzender Michelle Dietrich und ihren Helfern für die Vorbereitungen. Am hübsch geschmückten und ständig umlagerten Adventsbasar in der Aula verkauften die Schüler Weihnachtsartikel, die sie im Fachunterricht hergestellt hatten. Es gab Engel mit Herz, weiße Häuserketten, Turmteelichter, Vogelhäuser, Untersetzer und Tür-Stopp- Wichtel. Für den verwöhnten Gaumen wurden hausgemachte Schokolade, Kürbis-Orangen- Marmelade, Karamell-Bonbons, Lebküchen-Tüten oder Weihnachts-Granola (Müsli) angeboten. Von den schuleigenen Bienen war der Honig wieder sehr begehrt und für das körperliche Wohlbefinden verlockten Duschpralinen und Seife. Lebkuchen auf den Tischen sowie heiße Würstchen und Glühwein, natürlich auch alkoholfrei, luden zum gemütlichen Verweilen in der Siebensternschule ein.    Text und Foto: Gerald Lippert
Advent_181
Advent_182
Advent_183