gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
Sie befinden sich  >>Konzeption
gf_1_0_0_-1
home
Kontakt
Impressum
gf_1_0_0_-1
gf_1_0_0_-1
zurück
Ackerl_20121_Grosse_Webansicht
Ackerl_201210_Grosse_Webansicht
Ackerl_20122_Grosse_Webansicht
Ackerl_20124_Grosse_Webansicht
Ackerl_20126_Grosse_Webansicht
Ackerl_20125
Kraeutergarten_1
Kraeutergarten_2
Kraeutergarten_3

Deutsch-tschechisches Projekt:
Kräutergarten am Ackerl
 

Bereits seit 2009 treffen sich Schüler aus den Förderschule Asch und Selb am "Ackerl", um dort einen Kräutergarten anzulegen. Auf Initiative des ehemaligen Försters Hans Popp aus Selb entstand dort ein wahres Kleinod. Ein Idyll, das seinesgleichen sucht.
In dem Schuljahr 11/12 waren die Lehrkräfte Herr Gatscha und Herr Lang mit einigen Schülern aus den Jgst. 6 und 7 im Einsatz. Es wurde geschleppt, entrindet, bepflanzt und gezupft. Die tschechischen und deutschen Schüler wurden in drei gleich große "Arbeitstrupps" aufgeteilt. Die Resonanz war mehr als positiv: Wann geht es weiter???
Lageplan des Gartens
Uns macht die Arbeit Spaß!
Das
aktuell
sdw-Klassen
Geschichte